Kinderschützenfest 2015

Andreasberg hat eine Kinderschützenkönigin
Marla Sommer beschert der Schützenbruderschaft endlich eine Königin

Die Schützenbruderschaft und der Dorfverein feierten am Sonntag, bei strahlendem Sonnenschein, dass diesjährige Kinderschützenfest.

Vor dem eigentlichen Höhepunkt des Tages, dem „Vogelschießen“, wurde wieder mit großer Beteiligung der anwesenden Kinder, die beliebte „Rally“ durch Andreasberg gestartet. Diese „Rally“ ist aus dem Programm des traditionellen Kinderschützenfestes nicht mehr wegzudenken. Dank dem Dorfverein haben wir nun zwei Höhepunkte beim Kinderschützenfest. Hier zeigt sich wieder einmal, dass eine Zusammenarbeit der örtlichen Vereine eigentlich immer nur von Vorteil ist.

Nach der „Rally“ waren nun viele Kinder bereit die diesjährige Königswürde zu erringen.
Mit einem gekonnten „Hüftwurf“ konnte Marla Sommer (9) den letzten Luftballon zum platzen bringen. Zum König erkor Marla sich Kevin Nauth (10). Verraten darf man es noch nicht, nur so viel…….. auf dem nächsten Schützenfest wartet eine besondere Überraschung auf Marla und Kevin.

Nachdem die neue Kinderkönigin an die anwesenden Kinder süße Sachen verteilte, wurde bei spannenden Spielen, lecker Kuchen, Kaffee, Bratwurst, Pommes und kalten Getränken, noch weiter gefeiert.

Die Schützenbruderschaft und der Dorfverein bedankt sich auf diesem Wege bei allen anwesenden Kindern, Gästen, Helfern und Helferinnen.